Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldung

Mann nach Unfall schwer verletzt - Verursacher verlässt Unfallort

18.10.2022, Halle (Saale) – 300/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, gegen 13.20 Uhr, auf der Bundesautobahn 38 bei Pegau, Ortsteil Eisdorf, dort an der unbewirtschafteten Park- und Rastanlage mit WC-Gebäude (PWC-Anlagen) „Fuchsaue“ in Richtung Leipzig. Den ersten Erkenntnissen zufolge lief ein 47-jähriger LKW-Fahrer vor seiner geparkten Sattelzugmaschine. Vor dessen Fahrzeug befand sich ein weiterer Sattelzug. Beim Ausparkmanöver setzte dieses Fahrzeug zurück und klemmte den Mann aus Nordrhein-Westfalen kurzzeitig ein. Der Verursacher verließ in der weiteren Folge den Unfallort. Schwerverletzt ist der Fußgänger mit einem Rettungswagen in eine Leipziger Klinik gebracht worden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls am Unfallort, um einen Notarzt einzufliegen.

Angaben zum amtlichen Kennzeichen, Hersteller des verursachenden LKW oder andere Details sind derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die Angaben zum Unfall und/oder zu dem Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich beim Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst unter: 03443 349 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF