Menu
menu

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

18.10.2022, Weißenfels – 198/2022

  • Polizeiinspektion Halle (Saale)

Verkehrsunfall

Weißenfels - In der Merseburger Straße ereignete sich am Montagabend ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der Biker schaute nach eigenen Angaben nach hinten und bemerkte einen ihm entgegenkommenden PKW zu spät.  In der Folge touchierte er diesen seitlich, wodurch am Auto Sachschaden entstand. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers, ein Test ergab 1,17 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Hohenmölsen -  Ein PKW-Fahrer parkte am Montagabend in der Wolf-Georg-von-Zscheiplitz-Straße rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah hierbei einen E-Biker. Es kam zur Kollision der Beteiligten Fahrzeuge, in deren Folge der Biker zu Fall kam und sich verletzte. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. 

 

Kontrolle

Weißenfels - Streifenbeamte kontrollierten am späten Montagabend in der Selauer Straße einen PKW-Fahrer. Es stellte sich heraus, dass das Auto nicht mehr zugelassen war und kein Versicherungsschutz bestand. Der Wagen wurde aus dem Verkehr gezogen, entsprechende Ermittlungen gegen den Nutzer eingeleitet.

 

Diebstahl

Zeitz - Ein LKW-Fahrer war am Dienstagmorgen in der Neuen Werkstraße mit Ladetätigkeiten befasst und hatte sein Fahrerhaus nicht verschlossen. Nach Beendigung der Arbeiten fehlte aus diesem eine Aktentasche nebst Inhalt. Mit der Tasche verschwanden die persönlichen Dokumente und die EC-Karte des Truckers.

 

Einbruch

Zeitz - Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht in der Alten Werkstraße in die Räume einer Firma eingestiegen und haben Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

 

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

Pressestelle

 

Merseburger Straße 06

06110 Halle (Saale)

 

Tel: (0345) 224 1204

Fax: (0345) 224 111 1088

E-Mail: presse.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF