Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Geschwindigkeitskontrolle

02.02.2023, Weißenfels – 21/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Am gestrigen Tag wurde im südlichen Sachsen-Anhalt durch die Einsatzkräfte unserer Dienststelle eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Stadt Halle (S.), Köthener Straße

789

7

 

Vorankündigung: Heute wird die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn 38, sowie in den Städten Braunsbedra, Querfurt, Weißenfels und Halle (S.) kontrolliert.

Bundesautobahn 9- Dieseldiebstahl am 01.02.2023 gegen 22.15 Uhr

Der Fahrer eines LKW MAN stellte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz Pörstental ab, um dort seine Nachtruhe einzuhalten. Hier entwendete ein unbekannter Täter Dieselkraftstoff aus seinem Tank. Der LKW-Fahrer bemerkte diese Diebstahlshandlung, woraufhin er den Täter ansprach. Dieser entfernte sich daraufhin vom Tatort. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bundesautobahn 38- Verkehrsunfall am 01.02.2023 gegen 09.45 Uhr

Nahe der Anschlussstelle Querfurt wurden an der Mittelleitplanke Sträucher verschnitten, wozu zur Absicherung ein Schilderwagen aufgestellt wurde. Aus einer noch unbekannten Ursache erkannte der Fahrer eines PKW BMW diesen Schilderwagen zu spät und kollidierte mit diesen. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn 38 in Fahrtrichtung Leipzig bis ca. 13.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Querfurt von der Autobahn abgeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF