Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

31.01.2023, Weißenfels – 020/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Autobahn 38 – Fahren ohne Fahrerlaubnis am 31.01.2023 gegen 02:15 Uhr

Aufgrund eines technischen Defekts musste der Fahrer eines Sattelzugs seine Fahrzeugkombination auf dem Parkplatz Rohnetal abstellen. Dabei blockierte er die Zufahrt zum Parkplatz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bekannt, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 30.01.2023 gegen 20:30 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass dem Fahrer eines PKW Skoda nahe der Anschlussstelle Leuna ein Reifen während der Fahrt platzte. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Es entstand Sachschaden.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am 30.01.2023 wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Gemeinde Kabelsketal, Hauptstraße

77

15

Stadt Leuna, Leipziger Straße

450

3

Stadt Merseburg, B 91

470

2

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF