Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

30.01.2023, Weißenfels – 019/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 30.01.2023 gegen 08:00 Uhr

Zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Südwest und Lützen wechselte der Fahrer eines Kleintransporters Ford die Fahrspur. Dabei kollidierte er mit einem PKW Fiat. Der Fahrer des Fiat kam daraufhin von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Eine Person wurde verletzt.

 

Autobahn 38 – Fahren ohne Fahrerlaubnis am 29.01.2023 gegen 21:15 Uhr

Nahe der Stadt Teutschenthal wurde der Fahrer eines PKW Peugeot mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Autobahn 38 – Fahren unter Alkoholeinfluss am 29.01.2023 gegen 19:15 Uhr

Der Fahrer eines PKW Fiat fuhr in Richtung Leipzig. Nahe der Anschlussstelle Schafstädt wurde er aufgrund seiner auffälligen Fahrweise angehalten und kontrolliert. Dabei wurde bekannt, dass er unter dem Einfluss von Alkohol (1,27 ‰) fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 29.01.2023 gegen 11:00 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines PKW VW im Baustellenbereich nahe der Anschlussstelle Weißenfels von der Fahrbahn abkam und mit mehreren Warnbaken kollidierte. Die Fahrerin eines PKW BMW fuhr über Trümmerteile und beschädigte sich dadurch ihr Fahrzeug. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.  

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF