Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

17.01.2023, Weißenfels – 11/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Bundesautobahn 9 - Verkehrsunfall am 16.01.2023 gegen 10.45 Uhr

Der Fahrer eines LKW mit Anhänger verlor nahe der Anschlussstelle Naumburg Eisschollen, welche sich auf dem Dach seiner Fahrzeugkombination befanden. Der Fahrer eines PKW Skoda konnte den Eisschollen nicht ausweichen und kollidierte mit diesen. Dabei wurde das Dach des Skoda beschädigt.

Bundesautobahn 9 - Überladung am 16.01.2023 gegen 20.15 Uhr

Nahe der Ortslage Osterfeld wurde der Fahrer eines Kleintransporters Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass dieser um mehr als 20 % überladen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer hat nun ein Bußgeld zu erwarten.

Bundesautobahn 9 - Verkehrsunfall am 16.01.2023 gegen 21.15 Uhr

Nahe der Ortslage Horburg querte ein Haase die Autobahn. Der Fahrer eines PKW Skoda konnte nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Tier. Am PKW entstand Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF