Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

16.01.2023, Halle (Saale) – 010/2023

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Geschwindigkeitskontrollen

Letztes Wochenende wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Datum/ Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

13.01.2023 – Ortslage Seeburg, B 80

960

43

13.01.2023 – Autobahn 38 nahe der Stadt Merseburg

2.613

100

15.01.2023 – Autobahn 38 nahe Ortslage Wallhausen

 

28

 Vorankündigung: Heute wird die Einhaltung der Geschwindigkeit in der Stadt Halle (S.) und auf der Autobahn 38 kontrolliert.

 

Autobahn 9 – Verkehrsstraftaten am 15.01.2023

16:28 Uhr - Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines PKW Audi in Richtung Berlin fuhr. Nahe der Anschlussstelle Weißenfels wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Bereits gegen 15:15 Uhr wurde der Fahrer eines PKW Dacia auf der Tank- und Rastanlage Osterfeld kontrolliert. Auch dieser war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem war sein PKW nicht pflichtversichert. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 15.01.2023 gegen 23:15 Uhr

Nahe der Stadt Leuna querte ein Fuchs die Fahrbahn. Dies erkannte der Fahrer eines PKW Mercedes zu spät und kollidierte mit dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.

Das Bild in der Anlage darf verwendet werden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF