Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Geschwindigkeitskontrollen

23.09.2022, Weißenfels – 057/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Autobahn 9 – Fahren unter Alkoholeinfluss am 2.09.2022 gegen 01:30 Uhr

Nahe der Stadt Weißenfels fuhr ein Radfahrer auf dem Standstreifen der Autobahn. Im Rahmen einer Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser erheblich unter dem Einfluss von Alkohol fuhr. Ein Atemalkoholtest war vor Ort nicht möglich, da der Radfahrer nicht in der Lage war diesen durchzuführen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

 

Geschwindigkeitskontrollen

Am 22.09.2022 wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

 

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Bundesstraße 91 nahe der Stadt Weißenfels

1.965

82

Bundesstraße 181 nahe der Stadt Merseburg

2.015

166

Landstraße 189 nahe der Stadt Lützen

256

9

Landstraße 178 nahe der Stadt Merseburg

642

4

Stadt Schkopau, Th.-Müntzer-Str.

381

16

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF