Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

22.09.2022, Weißenfels – 56/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Bundesautobahn 9  Verkehrsunfall am 22.09.2022 gegen 05.30 Uhr

Der Fahrer eines Pkw Toyota fuhr aufgrund von Unachtsamkeit nahe der Stadt Bad Dürrenberg auf einen Pkw Renault auf. Dabei wurde eine Person verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bundesautobahn 38 - Verkehrsunfall am 22.09.2022 gegen 03.00 Uhr

Nahe der Anschlussstelle Berga fuhr der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes über ein auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand. Dabei beschädigte er sein Fahrzeug, woraufhin Betriebsstoffe auf die Fahrbahn liefen. Die Fahrbahn musste durch die Ölwehr gereinigt werden.

Bundesautobahn 38 - Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmittel am 22.09.2022 gegen 03.15 Uhr

Der Fahrer eines Pkw BMW wurde nahe der Stadt Sangerhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bekannt, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmittel fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Vorankündigung von Geschwindigkeitskontrollen

Heute wird die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf den Bundesautobahnen 9 und 38 kontrolliert.

Bundesautobahn 9 -  Diebstahl von Reifen

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Sattelzugs Mercedes auf dem Autohof Nempitz parkte, um dort seine Nachtruhe einzuhalten. In der Nachtzeit schlitzten unbekannte Täter die Plane seines Sattelauflieger auf und entwendeten aus diesem mehrere Reifen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF