Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldung

Verkehrslage

12.09.2022, Weißenfels – 54/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 12.09.2022 gegen 06:15 Uhr

Beim Einparken auf der Tank- und Rastanlage Osterfeld kollidierte der Fahrer eines Lkw mit einem Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Autobahn 38 – Verkehrsunfall am 11.09.2022 gegen 20:45 Uhr

Der Fahrer eines Pkw VW fuhr von der Autobahn 38 auf die Autobahn 143. Auf der Überfahrt querte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zur Kollision.

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 11.09.2022 gegen 19:00 Uhr

Der Verkehr staute sich im Baustellenbereich nahe der Stadt Teuchern. Die Fahrerin eines Pkw Seat erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen Pkw Toyota auf. Dabei entstand Sachschaden. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Hilfsdienst geborgen.

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 11.09.2022 gegen 18:30 Uhr

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Lkw Mercedes in Richtung München fuhr. Im Baustellenbereich nahe der Stadt Teuchern kam er nach rechts von seiner Fahrspur ab, kollidierte mit einer Warnbake, verlor anschließend die die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer wurde verletzt. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass der Fahrer unter Einfluss von Alkohol (3,33 ‰) fuhr. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF