Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

09.09.2022, Weißenfels – 052/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Weißenfels - Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am 09.09.2022 gegen 05.00 Uhr wurde der Fahrer eines E-Scooter in der Naumburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Dabei wurde bekannt, dass der E-Scooter nicht Haftpflichtversichert war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Weißenfels - Fahren unter Drogeneinfluss

Auf der Verbindungsstraße der Ortsteile Langendorf und Leißling wurde am 09.09.2022 gegen 03.45 Uhr der Fahrer eines Pkw VW kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagiert positiv auf Amphetamine. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bundesautobahn 38 - Verkehrsunfall am 08.09.2022 gegen 22.15 Uhr

Der Fahrzeugführer eines Lkw kam nahe der Anschlussstelle Lützen von der Fahrbahn ab kollidierte mit einem Lkw. Anschließend verließ er die Unfallstelle unerlaubt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bundesautobahn 38 - Verkehrsunfall am 08.09.2022 gegen 16.00 Uhr

Nahe der Anschlussstelle Merseburg-Süd wechselte der Fahrer eines Lkw den Fahrstreifen. Dabei übersah er einen im linken Fahrstreifen fahrenden Pkw Fiat. Es kam zum Zusammenstoß. Es entstand Sachschaden.

Bundesautobahn 9 - Verkehrsunfall am 08.09.2022 gegen 14.15 Uhr

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass sich der Verkehr im Baustellenbereich nahe der Anschlussstelle Weißenfels staute. Der Fahrer eines Pkw Mitsubishi erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf dieses auf. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 12.000,- Euro beziffert.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF