Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

08.09.2022, Halle (Saale) – 51 / 2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Verkehrskontrollen auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt

Am 07.09.2022 wurden auf den Autobahnabschnitten im südlichen Sachsen-Anhalt eine Vielzahl an mobilen Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei kam es zur Feststellung und Ahndung folgender Verstöße:

  • 1 x Parkverstoß
  • 1 x Geschwindigkeitsverstoß
  • 1 x Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt
  • 3 x Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes
  • 5 x technische Mängel am Fahrzeug
  • 1 x Nichtmitführen erforderlicher Dokumente

 

Autobahn 9 – Verkehrsunfall am 07.09.2022 gegen 16:30 Uhr

Nahe der Stadt Teuchern fuhr die Fahrerin eines Pkw Alfa Romeo über ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil. Dabei beschädigte sie ein Hinterreifen ihres Pkw.

 

Autobahn 38 - Kontrolle des gewerblicher Personen- und Güterverkehrs

Am 07.09.2022 wurde auf dem Parkplatz Querfurter Platte eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 8 Lkw angehalten und kontrolliert. Alle Fahrzeuge wurden beanstandet und insgesamt 15 Verstöße geahndet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF