Menu
menu

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Polizeimeldungen

Verkehrslage

07.09.2022, Weißenfels – 050/2022

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Geschwindigkeitskontrollen

Am 06.09.2022 wurden im südlichen Sachsen-Anhalt mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierzu folgende Statistik:

Messstelle

gemessene Fahrzeuge

Anzahl der festgestellten Verstöße

Bundesstraße 91 nahe der Stadt Weißenfels

825

47

Landstraße 230 nahe der Stadt Eisleben

393

16

Landstraße 236 nahe der Stadt Südharz

1.124

36

Vorankündigung: Heute wird auf der Autobahn 38 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

 

Bundesautobahn 38 - Verkehrsunfall am 06.09.2022 gegen 22.15 Uhr

Der Fahrer eines Sattelzugs streifte auf der Tank- und Rastanlage Rohnetal beim Vorbeifahren ein parkendes Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden.

 

Querfurt – Verkehrskontrollen

Am 06.09.2022 im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 19:45 Uhr wurde in der Stadt Querfurt (Merseburger Straße) eine Kontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs durchgeführt. Hierzu wurde ein stationärer Kontrollort eingerichtet. Insgesamt wurden 6 Fahrzeuge und deren Fahrzeugführer überprüft. 4 Fahrzeuge wurden beanstandet und insgesamt 15 Verstöße festgestellt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF