Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

06.02.2023, Merseburg – 28/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Falsche Kennzeichen

Merseburg – Gegen 20:15 Uhr wurden die Beamten in der Otto-Lilienthal-Straße im dortigen Garagenkomplex auf einen PKW VW aufmerksam. Eine Recherche im Polizeisystem ergab, dass die angebrachten Kennzeichen nicht an den VW sondern an einen PKW Seat gehören. Der 35-jähirge Besitzer beider Fahrzeuge gab vor Ort zu, dass der die Kennzeichen absichtlich getauscht hatte. Des Weiteren stellte sich heraus, dass der Merseburger das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr gefahren hatte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfall

Bad Dürrenberg – Heute Morgen gegen 06:00 Uhr kam ein 18-jähriger Mercedes Benz Fahrer auf der L 187 zwischen Bad Dürrenberg und Spergau in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Die Straße musste zur Bergung des Fahrzeuges kurzzeitig gesperrt werden.

 

Kennzeichen gestohlen

Leuna – Übers Wochenende wurde die vordere Kennzeichentafel von einem in der Gaußstraße ab geparkten PKW Ford gestohlen. Eine Fahndung nach der Kennzeichentafel wurde herausgegeben. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF