Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.02.2023, Merseburg – 027/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Merseburg - Freitagnacht gegen 00:30 Uhr wurde in der Steinstraße ein

BMW Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der 26-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

 

Diesel entwendet

Petersberg – Heute Morgen gegen 04:30 Uhr wurde ein angegriffener LKW gemeldet. Unbekannte Täter haben den Tank aufgebrochen und ca. 250 Liter Diesel entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 € geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

PKW entwendet

Bad Lauchstädt OT Schafstädt – Freitag gegen 02:00 Uhr ist in der Julius-Häßler-Straße ein PKW Audi entwendet worden. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben. Die Schadenshöhe liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

 

In Wohnung eingebrochen

Merseburg – Wie heute Morgen bei der Polizei angezeigt wurde, sind unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Arthur-Scheibner-Straße eingebrochen und haben diverse Elektronikgeräte entwendet. Der entstandene Sachschaden wir auf ca. 3.000 € geschätzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF