Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

02.02.2023, Merseburg – 26/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Braunsbedra- Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Merseburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 41-jährigen Mercedes-Benz Fahrer und einem 49-jährigen E Bike Fahrer. Durch den Zusammenstoß kam der Fahrradfahrer zu Fall. Der Mann wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Betrunken unterwegs

Querfurt- In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde gegen 23.30 Uhr in der Johannes-Schlaf-Straße ein PKW Audi angehalten und kotrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von ca. 0,8 Promille. Der Querfurter wurde zur beweissicheren Atemalkoholmessung mit aufs Revier genommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Fallrohre entwendet

Merseburg- Über Nacht haben unbekannte Täter von mehreren Mehrfamilienhäusern in der Chatilloner Straße Kupferfallrohre entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 600 € geschätzt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF