Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

01.02.2023, Merseburg – 24 / 2023

  • Polizeirevier Saalekreis

ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Mücheln – Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr wurde in der Ernst-Thälmann-Straße ein Ford Fahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde bekannt, dass der 39-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

 

Ladendiebin gestellt

Querfurt – Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr wurden die Beamten in ein Modegeschäft in die Merseburger Straße gerufen. Eine 51-Jährige betrat zuvor das Modegeschäft und nahm diverse Jeanshosen mit in die Umkleidekabine. Nach kurzer Zeit kam die Frau aus der Kabine und schaute sich im Geschäft weiter um und nahm ein Halstuch an sich. Durch eine Zeugin wurde die 51-Jährige Tatverdächtige angesprochen und auf das Eintreffen der Beamten gewartet. Währenddessen stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige zwei Jeanshosen unter ihrer eigenen angezogen hatte um diese zu entwenden. Auch das eingesteckte Halstuch hatte sich nicht vor zu bezahlen. Die Frau erhielt in dem Geschäft ein Hausverbort und eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahl wurde aufgenommen.

 

Scheibe eingeschlagen

Merseburg – Über Nacht haben unbekannte Täter bei einem in der Straße „Unter den Eichen“ abgestellten PKW Renault eine Scheibe eingeschlagen. Anschließend wurde das Fahrzeug durchwühlt, jedoch wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich momentan auf ca. 150 €. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Ebenfalls wurde ein PKW Ford, welcher in der Naumburger Straße abgeparkt war, angegriffen. Auch hier wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, das Fahrzeug durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Schlüsselbund, ein Pilzkorb, sowie ein Pilzmesser gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag.

 

Baucontainer aufgebrochen

Merseburg -  In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden auf einer Baustelle in der Querfurter Straße zwei Container aufgebrochen und diverses Werkzeug entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminaltechnik wurde zur Spurensuche und-sicherung eingesetzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF