Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.01.2023, Merseburg – 023/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Betrügerische Anrufe

Montagnachmittag kam es im Saalekreis zu mehreren sogenannten Schockanrufen. Eine weinerliche Stimme gab am Telefon an, dass ein Angehöriger in einem tödlichen Verkehrsunfall verwickelt ist. Nur die Zahlung einer Kaution kann die Verhaftung verhindern. Die Forderungen beliefen sich auf ca. 60.000 bis 75.000 €. In allen Fällen erkannten die Geschädigten den Betrug und beendeten das Gespräch. Weiterhin verhielten sie sich richtig, indem sie ihre Angehörigen informierten und eine Strafanzeige bei der Polizei erstatteten.

Fahrrad gestohlen

Merseburg – Montagnachmittag wurde ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Ein 34-jähriger hatte sein grau/schwarzes Fahrrad der Marke Cube am Klinikum, morgens mit einem massiven Schloss abgestellt. Nachmittags war das Herrenrad mit samt des Schlosses verschwunden. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Eine Fahndung nach dem Rad wurde herausgegeben.

Kaugummiautomat aufgebrochen

Bad Dürrenberg -  Wie bei der Polizei heute angezeigt wurde, haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 01.01.2023 bis 25.01.2023 einen Kaugummiautomaten in der Hauptstraße aufgebrochen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 500 € geschätzt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF