Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

30.01.2023, Merseburg – 21/2023

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Teutschenthal- Sonntagabend gegen 17.30 Uhr wurden bei der Polizei Sachbeschädigungen an zwei Fahrzeugen in der Karl-Liebknecht-Straße angezeigt. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einem nicht bekannten Tatmittel die Fahrzeuge an der Beifahrerseite zerkratzt. Beschädigt sind ein PKW BMW und VW. Der entstandene Schaden liegt insgesamt bei circa 400 €. Eine Spurensuche und -sicherung wurde vor Ort durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet und zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen.   

Brand

Landsberg- Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr kam es auf einem Grundstück im Singdrosselweg zu einem Brand. Auf noch nicht geklärte Weise, ist ein Feuer in einem Gewächshaus ausgebrochen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöschte werden. Durch den Brand wurde das Gewächshaus komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 € geschätzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Diebstahl aus Baucontainer

Braunsbedra- Heute Vormittag wurde die Polizei zu einem Diebstahl auf einer Baustelle im Ortsteil Frankleben gerufen. Unbekannte Täter haben am vergangen Wochenende zwei Baucontainer aufgebrochen und diverses Gegenstände, wie zum Beispiel ein Flächenlaser, ein Stampfer und eine Digitalmesslatte entwendet. Der Schaden wird momentan auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Eine Spurensuche und -sicherung wurde durch die Beamten am Tatort durchgeführt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF