Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

28.09.2022, Merseburg – 218/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Sachbeschädigung

Merseburg – Dienstagnachmittag wurden bei der Polizei zwei Sachbeschädigungen angezeigt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Geschädigten ihrer Fahrzeuge, übers Wochenende, in der Gartenstraße abgeparkt. Nachdem Sie die Fahrzeuge wieder nutzen wollten, stellte sie fest, dass diese mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt wurden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Pferde entlaufen

Geusa – Gegen 03:45 Uhr ging ein Notruf ein, dass zwei Pferde in der Ortslage Geusa herumlaufen sollen. Durch die Beamten konnten die Pferde im Bereich der Hauptstraße ausfindig gemacht werden. Mit Hilfe eines ansässigen Landwirtes wurden die Tiere eingefangen und später an die Besitzerin herausgegeben.

Verkehrsunfall

Merseburg – Heute Morgen gegen 05:45 Uhr kam es in der Thomas-Müntzer-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen Radfahrer und einem 58-jährigen Busfahrer. Durch den Aufprall kam der Radfahrer zu Fall und wurde leichtverletzt ins Klinikum gebracht.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF