Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.09.2022, Merseburg – 217/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Radfahrer kontrolliert

Leuna – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Friedrich-Ebert-Straße ein Radfahrer angehalten und kontrolliert. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen des 23-jährigen Leunaer konnte ein kleines Klemmtütchen mit Drogen aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Sachbeschädigung

Teutschenthal – Wie heute bei der Polizei angezeigt wurde, haben unbekannte Täter, Montagabend zwischen ca. 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im Wanzlebener Weg eine Briefkasten- und Klingelanlage beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

 

versuchter Parkautomatenaufbruch

Braunsbedra – Über Nacht hebelten unbekannte Täter einen Automaten auf einem Parkplatz am Hafen auf. Jedoch gelangten die Täter nicht an den Geldbehälter mit dem Bargeld. Dennoch entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 2.000€ am Automaten. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Geschwindigkeitsmessungen

Querfurt – In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr wurden im Nemsdorfer Weg Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei ca. 20 gemessenen Fahrzeugen hielt ein Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h nicht ein. Dieser muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von ca. 70 € rechnen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF