Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.09.2022, Merseburg – 215/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Versuchter Betrug

Braunsbedra – Wie Donnerstagnachmittag zur Anzeige gebracht wurde, hatte sich bei einer 61-Jährigen der angebliche Sohn gemeldet. Dieser wollte einen unteren vierstelligen Betrag für ein neues Handy und ein Laptop per Sofortüberweisung haben. Da die Geschädigte sofort Kontakt zu ihrem richtigen Kind aufgenommen hatte, fiel der Betrugsversuch auf und es kam zum Glück zu keiner Bezahlung.

 

E-Scooter angehalten

Merseburg – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden gegen 00:15 Uhr zwei E-Scooter Fahrer in der Naumburger Straße angehalten und kontrolliert. Bei einem 19-Jährigen fiel ein durchgeführter Drogentest positiv aus. Weiterhin konnten bei einer Durchsuchung der Sachen, Utensilien zum Drogenkonsum festgestellt werden. Nach der Durchführung einer Blutprobenentnahme im Krankenhaus, wurde der Merseburger aus der Maßnahme entlassen und Ermittlungen eingeleitet.

 

Baumaterialien gestohlen

Leuna – Über Nacht sind unbekannte Täter in einen Rohbau im Lindenplatz eingebrochen und haben diverse Baumaterialien gestohlen. Bisher wird der Schaden auf ca. 3.000 € geschätzt.

 

Diesel geklaut

Queis – Von zwei Baggern, wurde über Nacht eine unbekannte Menge an Dieselkraftstoff gestohlen. Der Schaden wird einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF