Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

21.09.2022, Merseburg – 213/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Querfurt - Dienstagabend gegen 18.45 Uhr wurde ein Moped Fahrer in Nemsdorfer Weg kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 15-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und für das Moped auch keinen Versicherungsschutz besteht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ladendiebstahl

Merseburg - In einem Geschäft im Kollenbeyer Weg packten zwei tatverdächtige Personen zwei Einkaufswagen mit alkoholischen Getränken im Wert von ca. 650 € voll und wollten anschließend den Laden verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Durch einen Zeugen konnte ein 22-Jähriger bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Der zweite Tatverdächtige konnte flüchten. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Diesel gestohlen

Kreypau - Heute Vormittag wurde ein Dieseldiebstahl von einem Bagger angezeigt. Unbekannte Täter haben ca. 100 Liter Kraftstoff im Wert von ca. 250 € entwendet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF