Menu
menu

Polizeirevier Saalekreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.09.2022, Merseburg – 211/2022

  • Polizeirevier Saalekreis

PKW beschädigt

Schkopau – Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr wurde in der Straße „Am Schloss“ ein PKW Audi an der Fahrerseite mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Der Schaden beläuft sich vorerst auf ca. 3.000€.

 

betrunkener Fahrradfahrer

Merseburg – Gegen 19:30 Uhr wurde im Fischweg am Donnerstagabend ein Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer angehalten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von ca. 2,1 Promille. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und dem 38-jährigen die Weiterfahrt untersagt.

 

Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol

Obhausen – Nach bisherigen Erkenntnissen kam am Donnerstagabend, gegen 20:45 Uhr, ein 40-Jähriger in der Hallesche Straße mit seinem Opel nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem der Mann gegengelenkt hatte, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Straßenlaterne, mit zwei steinernen Blumenkübel und einem abgeparkten PKW Ford zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher einen Atemalkoholwert von ca. 1,7 Promille hatte. Der 40-jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und Ermittlungen eingeleitet. Die Straße war bis ca. 22:30 Uhr gesperrt.

 

Fahrzeug gestohlen

Schkopau – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Justus-von-Liebig-Straße ein weißer PKW Ford Kuga gestohlen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde herausgegeben. Der Schaden wird auf ca. 20.000 € geschätzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF