Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

01.02.2023, Eisleben – 22 / 2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Klostermansfeld / Versuchter Einbruch

Unbekannte drangen in ein Wohngrundstück mit mehreren Gebäuden ein und beschädigten dabei ca. 4m Gartenzaun. Nach dem ersten Überblick fehlt jedoch lediglich eine Schaufel aus einem Nebengelass. Der Schaden beträgt über 500 Euro.

 

Eisleben / Verkehrskontrolle

In der Nacht überprüften Polizeibeamte in der Halleschen Straße einen PKW und dessen Fahrer. Bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer wurde während der Kontrolle deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,41 Promille. Einen Führerschein konnte der Eisleber ebenfalls nicht vorweisen und der Versicherungsschutz für das Fahrzeug war gerade erloschen.

 

Verkehrsunfälle

 

Sangerhausen / Am Oberfeld / 31.01.2023    14:15 Uhr

Beim Anfahren vom Fahrbahnrand kollidierte ein LKW mit einem bereits im fließenden Verkehr befindlichen PKW. Es entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

 

Benndorf / Hauptstraße / 31.01.2023   16:43 Uhr

Am Bahnübergang Klostermansfeld kollidierte ein Elektromobil mit der geschlossenen Schranke. Der Gashebel des Krankenfahrstuhls verkeilte sich mit dem Gitter der Schranke und als diese wieder öffnete, wurde der 86-jährige Fahrer verletzt. Er kam zur medizinischen Versorgung in eine Klinik. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

Oberröblingen / Sangerhäuser Straße / 31.01.2023   21:08 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Oberröblingen und Edersleben kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Nach eigenen Angaben ist die Fahrerin einem Tier ausgewichen. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt.

 

Rothenschirmbach / Bundesstraße 180 / 01.02.2023   09:55 Uhr

Von einer Straßenwalze, die sich auf der Ladefläche eines Sattelzuganhängers befand, löste sich während der Fahrt die Motorhaube und stellte sich vertikal auf. Da dies vom Fahrzeugführer zunächst unbemerkt blieb, kollidierte die Motorhaube beim Durchfahren der Lichtzeichenanlage mit der Beleuchtung und riss diese ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF