Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.01.2023, Eisleben – 018/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Walbeck – räuberische Erpressung

Am Mittwochabend betrat eine dunkel gekleidete männliche Person einen Tankstellen-Shop in Hettstedt OT Walbeck und forderte von einem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Hierbei führte der Mann ein Messer bei sich. Er erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag und verließ den Ort in bislang unbekannte Richtung. Weiträumige Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren. Der Tankstellenangestellte blieb unverletzt.

Da sich die Tat gegen 20:00 Uhr in der Nähe eines Supermarktes im Gewerbegebiet Hettstedt / Walbeck abspielte, kann der Mann durch Zeugen beobachtet worden sein. Beschrieben wird er als

  1. 1,70 m – 1,80 m groß, ca. 20 – 40 Jahre, er trug eine schwarze Halloweenmaske und war komplett schwarz bekleidet. Auf der Hose befanden sich ein Adidas-Logo und auf der Jacke weiße Querstreifen auf Brust und Rücken.

Zeugen werden geben, sich bei der Polizei in Mansfeld-Südharz unter der Nummer: 03475-6700 zu melden.

 

Hettstedt – Sachbeschädigung

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag stellte ein Zeuge in Hettstedt eine Sachbeschädigung an einem Einkaufsmarkt fest. Unbekannte Täter hatten hier den Eingangsbereich des Marktes mittels einer öligen Flüssigkeit verunreinigt, welche sich nicht mehr vollends beseitigen ließ. Nach dem Täter wird ermittelt.

  

Eisleben – Diebstahl

Im Zeitraum vom Montag bis zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter von der frei zugänglichen Terrasse eines Privatgrundstücks Sitzkissen und diverse andere Gartenmöbel im Wert von mehreren hundert Euro. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

 

Röblingen am See – Arbeiter verunglückt

Am Donnerstagmorgen kamen Rettungskräfte zum Einsatz, da ein Dachdecker aus ca. 10 Metern Höhe auf die Straße gestürzt war. Der Mann kam schwerverletzt in eine Klinik. Zum Unfallhergang ist bislang nichts bekannt. Das Landesamt für Verbraucherschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrslage

 

Sangerhausen / K 2306 / 26.01.2023, 07:055 Uhr

Bei Lengefeld kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin kollidierte hier mit einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.000,- €.

 

Eisleben / Lindenallee / 26.01.2023, 07:15 Uhr

Am Donnerstag entlud ein LKW-Fahrer Baustoffe in der Eislebener Lindenallee. Nach vorliegenden Erkenntnissen war das Fahrzeug ordnungsgemäß kenntlich gemacht. Ein 79-jähriger PKW-Fahrer bemerkte den stehenden LKW offenbar nicht und fuhr ungebremst auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF