Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

25.01.2023, Eisleben – 017/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Auseinandersetzung

Alkohol und Drogen waren im Spiel, als sich am gestrigen Nachmittag mehrere Personen, die miteinander bekannt sind, in einer Wohnung in der Puschkinstraße gegenseitig verletzten und bedrohten. Offensichtlich hatte jemand der Anwesenden mit einem Luftdruckgewehr auf eine Tür geschossen und wurde daher zur Rede gestellt. Die Auseinandersetzung endete für einen 55-Jährigen im Krankenhaus. Ein Luftdruckgewehr und verschiedene unerlaubte pyrotechnische Artikel wurden sichergestellt.

 

Helbra / PKW beschädigt

Beim Versuch Radarsensoren von einem PKW zu entwenden, scheiterten unbekannte Täter. Ob sie bei der Tatausführung gestört wurden, ist nicht bekannt. Am Fahrzeug entstand durch die Demontage der Stoßstange Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

 

Eisleben / Einbruch in Festsaal

Unbekannte drangen in der Nacht zum Dienstag in einen Saal in der Vikariatsgasse ein und entwendeten Musikboxen und eine Eismaschine. Augenscheinlich waren die Täter auch auf der Suche nach Bargeld. Eine Geldkassette wurde geöffnet. Sie wurden aber nicht fündig.

 

Allstedt / Garagen aufgebrochen

In der Schlossstraße sind Unbekannte in mindestens acht Garagen eingedrungen. Dabei richteten die Täter erhebliche Beschädigungen an den Schließeinrichtungen an. Zum möglichen Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.

 

Brücken-Hackpfüffel / Garagen aufgebrochen

Sechs Garagen hatten Unbekannte in der Weidegasse als Tatobjekt auserwählt. Die Täter erbeuteten nach ersten Erkenntnissen eine Simson S51 in grün, einen Rasenmäher, eine Bandsäge und einen Dübelautomaten.

 

Verkehrslage

 

Sangerhausen / Kreisstraße 2310 / 24.01.2023    15:10 Uhr

Aus noch unbekannter Ursache kam ein PKW auf der Straße zwischen Sangerhausen und Othal erst ins Schleudern und dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Personen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Harkerode / Landesstraße 228 / 25.01.2023   04:38 Uhr

In einer Kurve zwischen Welbsleben und Harkerode kam ein Kleintransporter in Rutschen. Anschließend landete das Fahrzeug auf dem angrenzenden Feld. Ein Abschleppdienst musste den Transporter bergen. Personen wurden nicht verletzt.

 

Sangerhausen / Lengefelder Tal / 25.01.2023   05:40 Uhr

Auf Höhe einer Grundstückseinfahrt ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von 3.500 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF