Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

24.01.2023, Lutherstadt Eisleben – 16/2023

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen/Alkoholisiert unterwegs

Da die Plakette der Hauptuntersuchung den fälligen Termin mit Juni 2022 anzeigte, wurde im Darrweg ein PKW Citroen kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer stellten die Polizeibeamten deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 1,9 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des 44-Jährigen sichergestellt. 

Helbra/Aggressiver Ladendieb

Ein Zeuge beobachtete am gestrigen Nachmittag einen Mann in einem Einkaufsmarkt, wie dieser eine Flasche Pfefferminzlikör im Jackenärmel verschwinden ließ. Daraufhin angesprochen reagierte der Unbekannte ungehalten und schlug in Richtung des Zeugen. Zusätzlich griff der Mann nach einem Schneeschieber aus der Verkaufsfläche. Verletzt wurde am Ende niemand. Der Alkohol blieb im Markt und der Tatverdächtige flüchtete unerkannt.

Helbra/Diebstahl von Fahrzeugteilen

Gegen 23:00 Uhr wurden zwei männliche Personen in der Straße Am Brückberg beobachtet, wie sie vor einem PKW knieten und Fahrzeugteile abbauten. Da die Unbekannten sich ertappt fühlten, flüchteten sie vom Tatort mit einem in der Nähe parkenden weißen Transporter in Richtung Benndorf.

Verkehrslage

Sangerhausen/Karl-Liebknecht-Straße/23.01.2023, 17.10 Uhr

An der Lichtzeichenanlage ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Es resultierte Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Hettstedt/Traubenweg/24.01.2023, 09.40 Uhr

Beim Ausparken aus einer Parklücke stieß ein PKW mit einem weiteren parkenden PKW zusammen. Es kam lediglich zu Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF