Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.09.2022, Eisleben – 203/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Arnstein / Feuerwehr im Einsatz

In Sandersleben wurde am frühen Morgen eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus gemeldet. Die Feuerwehr löschte das Feuer, welches im Bereich eines Kaminofens und dessen Verbindung zum Schornstein entstanden war. Drei im Haus wohnende Kinder wurden zur medizinischen Versorgung mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in eine Klinik gebracht. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

 

Allstedt / Einbruch in Gartenlaube

In der Nacht vom 25.09. zum 26.09. wurde in die Gartenanlage „Hornberg“ eingebrochen. Unbekannte entwendeten aus einem Gartengrundstück und der dazugehörigen Gartenlaube mehrere Werkzeugmaschinen und elektrische Gartengeräte.

 

Eisleben / Fahrt unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle in der Halleschen Straße wurde bei einer 28-jährigen PKW-Fahrerin Hinweise auf einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Der Drogenschnelltest vor Ort verlief positiv. Es erfolgten eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

 

Sangerhausen / Fahrrad entwendet

Unbekannte drangen in mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Glück-Auf ein. Die Täter entwendeten zwei Fahrräder, darunter ein Elektrofahrrad.

 

Verkehrslage

Rottleberode / Landstraße 236 / 27.09.2022    06:10 Uhr

Beim Rechtsabbiegen auf die Straße in Richtung Berga kollidierte ein Kleinkraftrad mit einem PKW. Dabei wurde niemand verletzt. Der Fahrer des Kleinkraftrades hatte zuvor einen parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg verbotswidrig befahren. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF