Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.09.2022, Lutherstadt Eisleben – 200/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Bösenrode/Brand im Stallgebäude

Zeugen bemerkten am Mittwochnachmittag eine Rauchentwicklung in einem alten Stallgebäude in der Nähe der Ortslage. Die Feuerwehren Rosperwenda, Berga und Bösenrode kamen mit sechs Fahrzeugen und 40 Kameraden zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Offensichtlich wurden Äste und weiteres Totholz in die ehemalige Stallung getragen und in Brand gesetzt. Kurz vor dem Ausbruch des Feuers sollen zwei Jugendliche in Brandortnähe gesehen worden sein. Ein Zusammenhang wird derzeit geprüft.

Eisleben/Feuer in Lagerhalle

Am Abend wurde ein Feuer in einer Lagerhalle in der Querfurter Straße gemeldet. Die Halle, die zu einem Fahrzeughandel gehört, dient augenscheinlich auch als Schlafstätte. Personen wurden bei der Brandbekämpfung durch die Feuerwehren Eisleben und Helfta nicht angetroffen. Durch das Feuer wurde lediglich der Fußboden in einem Ausmaß von ca. 40 x 40 cm beschädigt. 

Sangerhausen/Mit Pyrotechnik verletzt

Auf der Skaterbahn in der Wilhelm-Koenen-Straße wurde eine 13-Jährige mit pyrotechnischen Artikeln beworfen. Eine der sogenannten „Pfeifraketen“ verfing sich im Nackenbereich und verursachte dort Verbrennungen. Das Kind musste ambulant behandelt werden. Gegen einen 15-jährigen Tatverdächtigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. 

Allstedt/Fahrrad entwendet

Vor einem Einkaufsmarkt in der Sophienstraße wurde am gestrigen Abend gegen 19.00 Uhr ein gesichert abgestelltes Fahrrad entwendet. Der Eigentümer war für kurze Zeit einkaufen und hat bei seiner Rückkehr das Fehlen des Rades festgestellt.

Verkehrslage

Allstedt/Landstraße 222/21.09.2022, 19.45 Uhr

Zwischen Allstedt und Nienstedt wich ein PKW einem Reh aus, dass die Fahrbahn querte. Das Fahrzeug kollidierte mit den Leitplanken und wurde dabei erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 5.000 Euro angegeben.

Eisleben/Bundesstraße 180/21.09.2022, 22.40 Uhr

Auch nahe dem Abzweig Oberhütte kollidierte ein PKW mit der Leitplanke, da der Fahrzeugführer ein Ausweichmanöver tätigte, um nicht mit einem Reh zusammenzustoßen. Auch hier entstand erheblicher Fahrzeugschaden.

Quenstedt/Bundesstraße 180/22.09.2022, 14.30 Uhr

Auf Grund eines medizinischen Notfalls eines Fahrzeugführers musste die Bundesstraße 180 nahe Quenstedt für ca. 1h gesperrt werden. Der Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um den Patienten in eine Klinik zu fliegen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF