Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

21.09.2022, Lutherstadt Eisleben – 199/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Mobiles WC abgebrannt

In der Nacht brannte ein einem Garagenkomplex in der Randsiedlung eine mobile Toilette. Die Feuerwehr Hettstedt war mit sechs Kameraden und einem Fahrzeug zum Löscheinsatz vor Ort. Zeugen bemerkten rechtzeitig den Feuerschein und informierten die Einsatzkräfte. So konnte ein Übergreifen auf einen benachbarten Bauwagen und umstehende Bäume verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Röblingen am See / Einbruch in Gartenanlage

Aus einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage haben Unbekannte mehrere Werkzeugmaschinen der Marken Bosch und Stihl entwendet.

Eisleben / Handy entwendet

Ein 46-jähriger Mann soll am gestrigen Morgen gegen 4.50 Uhr im Bereich Bahnhofsring-Bahnhof von zwei unbekannten Männern am Arm gezogen worden sein. Über den weiteren Ablauf der Geschehnisse fehlt dem Mann die Erinnerung. Er wurde nach eigenen Angaben von einer unbekannten weiteren Person am Boden liegend aufgefunden, welche sich nach ihm erkundigte. Der 46-Jährige gab an, dass alles in Ordnung sei und lehnte Hilfe ab. Später stellte er jedoch eine Verletzung am Arm und das Fehlen seines Handys fest.

Gesucht werden Personen, die Hinweise zu den Geschehnissen am 20.09.2022 gegen 04.50 Uhr im Bereich Bahnhof geben können. Wer hat den Geschädigten und die zwei unbekannten Personen am Bahnhof gesehen? Ihre Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

Arnstein / Körperverletzung

Als er sein Grundstück am frühen Morgen verlassen wollte, wurde ein 39-jähriger Mann von zwei Personen angegriffen und geschlagen. Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und konnte sich ins Wohnhaus retten. Die Angreifer, welche offenbar mit einer Art schwarzer Skimaske bekleidet waren, flüchteten unerkannt. Einer der Täter wirkte mit ca. 1,90 m sehr groß. Das Opfer wurde nach einer medizinischen Erstversorgung auf Grund seiner Verletzungen in eine Klinik nach Halle verlegt.

Eisleben / Ehrlicher Finder

Im Bereich der Helbraer Straße wurde am gestrigen Morgen ein Fahrrad im Gebüsch gefunden. Der ehrliche Finder übergab es der Polizei. Nach einer Recherche konnte das Mountain-Bike der Firma Cube seinem Eigentümer übergeben werden. Dieser hatte den Diebstahl noch nicht angezeigt. Das Fahrzeug wurde in der Nacht zum Dienstag im Bereich eines Kleingartens am Wiesengelände entwendet.

Verkehrslage

Kelbra/Lange Straße/20.09.2022, 16.30 Uhr

Beim Vorbeifahren streifte ein PKW VW zwei am Fahrbahnrand parkende PKW. Der Fahrzeugführer verließ sein Fahrzeug und ließ dieses mit laufenden Motor zurück. Er wurde bei einer Suche im Nahbereich angetroffen und auf Grund unfallbedingter Auswirkungen auf den Gesundheitszustand in eine Klinik verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Mansfeld/Bundesstraße 242/21.09.2022, 07.50 Uhr

Am Abzweig Friesdorf kollidierten auf Grund eines Vorfahrtsfehlers zwei PKW. Dabei entstand Sachschaden von ca. 4.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Roßla/Kreisstraße 2300/21.09.2022, 13.00 Uhr

An der Auffahrt zur A 38 kollidierten zwei PKW. Fünf Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und kamen zur medizinischen Versorgung in Kliniken. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Vor Ort waren vier Rettungswagen und die Feuerwehr Roßla im Einsatz.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF