Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

19.09.2022, Eisleben – 197/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Wimmelburg / Ungebetener Gast

Zeugen bemerkten gegen 03:00 Uhr eine männliche Person, die sich auf dem Gelände eines Autohauses aufhielt. Eine mögliche Diebstahlshandlung war zu vermuten. Sofort überprüften Polizeibeamte das Terrain. Hier wurde zunächst ein PKW VW mit noch vorhandener Motorwärme und steckendem Zündschlüssel festgestellt. Die amtlichen Kennzeichen aus Berlin gehörten nicht zum Fahrzeug. In einem offenstehenden Kundentransporter wurde eine männliche Person festgestellt, die sich augenscheinlich zu verstecken versuchte. Der Mann, ein 58-jähriger aus der Tschechischen Republik, wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Sangerhausen / Ofen entwendet

Aus einem Bauwagen, welcher zu Pausenzwecken genutzt wird und im Bereich Walkberg steht, wurde am Wochenende ein Ofen, Handwerkszeug und Lebensmittel entwendet.

Edersleben / Versuchter Betrug

Mehrere Nachrichten über einen Messenger-Dienst erhielt am gestrigen Tag ein 60-jähriger Mann. Die Absenderin war angeblich die Tochter des Mannes, welche auf Grund eines Defekts ein neues Handy hat und kein Online-Banking mehr durchführen könne und bat um eine Geldüberweisung. Der Mann blieb wachsam und kontaktierte über die ihm bekannte Telefonnummer seine richtige Tochter und der Schwindel flog auf. Es entstand kein Schaden.

Eisleben / Körperverletzung

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 23 Jahren gerieten gestern Abend im Wiesenzelt aneinander. Der Ältere erlitt eine offenen Wunde an der Augenbraue, die medizinisch versorgt werden musste. Zu den Gründen der Auseinandersetzung machten die Beteiligten keine Angaben. Sie erhielten beide einen Platzverweis.

Verkehrslage

Hergisdorf / Hermann-Günther-Straße / 19.09.2022   12:20 Uhr

Beim Rückwärtsfahren kam ein LKW einer Müllentsorgungsfirma nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte eine gepflasterte Grundstückseinfahrt und einen Wasserablauf. Auch am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sangerhausen / Schulze-Delitzsch-Straße / 19.09.2022    06:30 Uhr

Die Fahrerin eines Elektrofahrrades fuhr am Morgen gegen ein am rechten Fahrbahnrand parkenden PKW. Die 22-Jährige stürzte und verletzte sich leicht, verließ dann aber die Unfallstelle ohne den geschädigten Fahrzeugeigentümer zu informieren.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF