Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.09.2022, Eisleben – 196/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Ladendiebstahl

Aus einem Einkaufsmarkt in der Walther-Rathenau-Straße haben Unbekannte eine noch unbestimmte Anzahl von Zigarettenstangen entwendet. Offensichtlich handelten die Täter in einer Gruppe. Eine männliche Person lockte eine Mitarbeiterin, welche gerade am Auspacken der Tabakwaren war ab. Eine weitere Person verwickelte die Kollegin in ein Gespräch. Anschließend verließen die Männer den Marktbereich und die Mitarbeiter stellten das Fehlen der Zigaretten fest. Zur Personenbeschreibung liegen folgende Angaben vor:

  1. Tatverdächtiger männlich, trug blaues Base-Cap, weißer Pullover mit blauer Weste darüber
  2. Tatverdächtiger männlich mit Bart, trug dunkle Softshelljacke,

 

Hettstedt / Schlüsselkarte entwendet

Im Bereich Über der Heckerlingsbreite wurde am gestrigen Nachmittag aus einem unverschlossenen PKW die dazugehörige Schlüsselkarte entwendet.

 

Eisleben / Taschendiebstahl

Während seines Einkaufs in einem Markt in der Halleschen Straße wurde am Abend einem 69-jährigen Mann die Handgelenktasche entwendet. Diese hatte der Mann an seinem Einkaufswagen angehängt. Vor dem Diebstahl wurde der Geschädigte von einer unbekannten Frau angesprochen und nach dem Preis für Äpfel befragt. Die Frau war bekleidet mit einer gestreiften Bluse und einer hellen Hose. Augenscheinlich war sie schwanger. Ob es sich bei ihr um die mögliche Täterin handeln könnte, ist unklar.

 

Eisleben / Ladendieb in U-Haft

Der am 14.September bei einem räuberischen Ladendiebstahl vorläufig Festgenommene wurde am gestrigen Nachmittag einem Richter vorgeführt. Er erließ den Untersuchungshaftbefehl. Der 21-Jährige wurde in eine Haftanstalt verbracht. Diese hatte er erst im Juni 2022 verlassen.

 

PM 195: In einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde am gestrigen Nachmittag auf Grund eines Zeugenhinweises ein männlicher Ladendieb gestellt. Beim Verlassen des Marktes sprachen Mitarbeiter den 21-Jährigen an. Hier drohte der junge Mann aus Wittenberg mit dem Einsatz eines Messers ohne es zu zeigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Messer aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft prüft die Stellung eines Haftantrages. Das Diebesgut, Lebensmittel und Alkohol im Wert von ca. 13 Euro verblieb im Markt.

 

Hettstedt / Radladergabel entwendet

Von einem Radlader wurde in der Nacht zum Freitag eine Palettengabel abmontiert und entwendet. Das Fahrzeug stand auf einer Straßenbaustelle. Die entwendete Gabel hat ein Gewicht von ca. 60 kg. Der Schaden beträgt ca. 800 kg.

 

Verkehrslage

 

Sangerhausen / Schloßgasse / 16.09.2022    08:52Uhr

Ein PKW kollidierte beim Rangieren mit einem Laternenmast. Dabei entstand am Fahrzeug und am Masten Sachschaden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF