Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.09.2022, Lutherstadt Eisleben – 195/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Räuberischer Diebstahl

In einem Supermarkt in der Halleschen Straße wurde am gestrigen Nachmittag, auf Grund eines Zeugenhinweises, ein männlicher Ladendieb gestellt. Beim Verlassen des Marktes sprachen Mitarbeiter den 21-Jährigen an. Hier drohte der junge Mann aus Wittenberg mit dem Einsatz eines Messers ohne es zu zeigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Messer aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft prüft die Stellung eines Haftantrages. Das Diebesgut, Lebensmittel und Alkohol im Wert von ca. 13 Euro, verblieb im Markt.

Eisleben / Gefährliche Körperverletzung

Zwischen drei Mitarbeitern eines Fahrgeschäftes kam es aus unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 26-Jähriger erlitt dabei Gesichtsverletzungen und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik nach Halle (Saale) verbracht werden. Es wird gegen zwei Männer im Alter von 19 und 30 Jahren ermittelt.

Eisleben / Kabel entwendet

Von einem bereits im Rohbau errichteten Gebäude wurden in der Nacht zum Donnerstag ca. 2.000 Meter Elektrokabel entwendet. Die Unbekannten drangen in die Baustelle ein und zogen die bereits verlegte Elektroinstallation von der Traverse. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren.

Verkehrslage

Sangerhausen/Georg-Schumann-Straße/14.09.2022, 16.10 Uhr

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes machte sich ein abgestellter PKW selbständig und rollte gegen ein Metallgeländer, welches den Parkplatz begrenzt. Das Fahrzeug war nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert. Der PKW musste nach der Kollision abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.

Eisleben/Kassler Straße/14.09.2022, 16.20 Uhr

Auf regennasser Fahrbahn verlor der Fahrer eines Leichtkraftrades auf Höhe Mühlweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der 16-Jährige kam auf Grund der Verletzungen in eine Klinik.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF