Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

19.05.2022, Eisleben – 109/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Bedrohung

Mit bedrohlichen und lautstarken Worten verlangte ein 41-Jähriger am gestrigen Nachmittag die Herausgabe seiner persönlichen Gegenstände in der Straße Glück auf. Nachdem er diese erhalten hatte, beleidigte der Sangerhäuser mehrere weitere Personen. Die Polizei stellte den Mann stark alkoholisiert im Bereich eines Einkaufsmarktes. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Allstedt / PKW nicht entwendet

Am gestrigen Nachmittag wurde der Diebstahl eines PKW von einem Parkplatz in der Schloßstraße angezeigt. Der Fahrzeughalter hatte diesen abgestellt und war für kurze Zeit spazieren. Eine Fahndung wurde sofort eingeleitet. Gegen Abend klärte sich der Kriminalfall. Der PKW stand auf einem in der Nähe befindlichen Parkplatz unversehrt und wurde vom Eigentümer selbst gefunden. Er hatte offenbar den Abstellort verwechselt.

Sangerhausen / Diebstahl Geldbörse

Wiederholt wurde in einem Einkaufsmarkt in der Oststraße einer Frau während ihres Einkaufs die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Neben den persönlichen Dokumenten erlangten die Täter 200 Euro Bargeld.

Eisleben / Kinder bedroht

Im Bereich der Gerbstedter Straße wurden am Mittwochabend mehrere Kinder von einem Mann bedroht. Dieser soll aus der Ferne mit einem augenscheinlichen Küchenmesser wild in Richtung der Kinder gestikuliert und diese in großem Abstand verfolgt haben. Die Kinder entfernten sich in Richtung Wohnung und informierten ihre Eltern. Die Polizei ermittelt gegen einen 59-Jährigen aus Eisleben.

Eisleben / Kellereinbruch

Unbekannte drangen in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten 20 l Speiseöl, 100 kg Mehl sowie 10 Bohrmaschinen (!). Auch zu den Gesamtumständen laufen Ermittlungen.

Mansfeld / Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle im Bereich der Klausstraße wurde kurz vor Mitternacht ein PKW überprüft. Die 49-jährige Fahrzeugführerin konnte keinen Führerschein vorweisen. Dieser wurde in der Vergangenheit bereits sichergestellt, da die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein durchgeführter Schnelltest in der Nacht reagierte wiederum positiv auf Betäubungsmittel. Eine Blutentnahme wurde veranlasst.

Verkehrslage

Stolberg / Kreisstraße 2354 / 18.05.2022    16:35 Uhr

Aus noch unbekannten Gründen kam ein Kraftrad in einer Linkskurve zwischen Breitenstein und Stolberg von der Fahrbahn ab und rutschte über den angrenzenden Grünstreifen in den Straßengraben. Der 37-jähre Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF