Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

17.05.2022, Eisleben – 107 / 2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hergisdorf (Kreisfeld) / Dieseldiebstahl

Im Zeitraum zwischen dem 13.Mai und dem 16.Mai entwendeten unbekannte Täter 300-400 l Diesel aus dem Tank einer abgestellten Sattelzugmaschine. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten nach Spuren und nahmen die Ermittlungen auf. Der Schaden wurde auf ca. 800 Euro beziffert.

 

Hettstedt / zwei weitere Diebstähle eines Katalysators

Gestern wurde bereits ein Fall in Hettstedt bekannt, bei dem der Katalysator eines PKW entwendet wurde. Nun wurden der Polizei zwei weitere Fälle gemeldet. Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 14.Mai und 16.Mai auch hier die Katalysatoren von zwei abgestellten PKW. Der Schaden wurde auf insgesamt 1.400 Euro beziffert.

 

Eisleben / räuberischer Diebstahl in Supermarkt

Gestern Abend kam es zwischen dem 23-jährigen Täter und zwei Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Die Mitarbeiter bemerkten, wie der Täter versuchte mehrere Flaschen Alkohol im Wert von ca. 60 Euro zu entwenden, woraufhin sie diesen stellten. Dieser versuchte sich der Maßnahme zu entziehen und schubste die Mitarbeiter von sich weg um samt des Diebesgutes zu flüchten. Der Täter wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Weitere polizeiliche Maßnahmen werden nun geprüft.

 

Sangerhausen / Brand einer Gartenlaube

Gestern Abend gegen 22:45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass eine in Am Unterfeld befindliche Gartenlaube brennt. Die Flammen griffen auf zwei daneben befindliche Bäume über. Durch die freiwilligen Feuerwehren Sangerhausen und Wettelrode wurde dieser gelöscht. Die Laube brannte allerdings vollständig aus. In der Laube befand sich lediglich Unrat. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Am Brandort wurden diverse Spuren gesichert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die derzeitigen Erkenntnisse lassen die Vermutung zu, dass es sich hierbei um eine vorsätzliche Brandstiftung handelte.

 

Verkehrslage

 

Eisleben / Fritz-Wenck-Straße / 16.05.2022 16:39 Uhr

Der 38-jährige PKW-Fahrer wurde gestern Nachmittag im Rahmen der Streifentätigkeit einer Kontrolle unterzogen. Eine Abfrage ergab, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und sein Fahrzeug nicht angemeldet war. Seine Kennzeichen waren entstempelt. Gegen diesen wurde nun unter anderem ein Strafverfahren bezüglich des Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichen sichergestellt.

 

Hettstedt / B 180 / 17.05.2022 06:37 Uhr

Die PKW-Fahrerin (25) befuhr heute Morgen die B 180 in Richtung Aschersleben. Sie verlor während der Fahrt für kurze Zeit das Bewusstsein. In dessen Folge kam sie nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mit ihrem Fahrzeug leicht die Schutzplanke. Weder die Schutzplanke, noch das Fahrzeug wurden dabei beschädigt. Eine medizinische Versorgung wurde vorerst abgelehnt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF