Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

16.05.2022, Eisleben – 106 / 2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen / Täter gestellt

Gestern Nachmittag versuchten in Sangerhausen zwei Tatverdächtige in eine Gartenlaube einzubrechen. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Tat beobachtet und gemeldet werden. Die alarmierten Polizeibeamten stellte die tatverdächtigen Personen. Gegen diese wurde nun eine Strafanzeige wegen dem Versuch des besonders schweren Diebstahls gefertigt.

 

Hettstedt / Diebstahl eines Katalysators

Heute Morgen bemerkte ein Betroffener, dass unbekannte Täter in der Nacht von Samstag zu Sonntag den Katalysator seines PKW entwendeten. Der genaue Schaden ist derzeit noch nicht bekannt. Das Fahrzeug befand sich zur Tatzeit auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Johannisstraße in Hettstedt.

 

Verkehrslage

 

Hettstedt / PKW-Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde im Rahmen der Streifentätigkeit der 31-jährige PKW-Fahrer mit seinem PKW festgestellt und kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizeibeamten typische Verhaltensauffälligkeiten in Folge des Konsums von Betäubungsmitteln. Anhand des freiwillig durchgeführten Drogenschnelltests konnte der Konsum von Amphetaminen/Metamphetaminen bestätigt werden. Der Fahrer wurde aufgrund dessen in ein Krankenhaus zur Blutprobenentnahme verbracht. Die Weiterfahrt wurde diesem untersagt.

 

Hettstedt / alkoholisierter PKW-Fahrer

Weiterhin wurde im Rahmen der Streifentätigkeit ein 53-jähriger PKW-Fahrer festgestellt, bei dem während der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Es erfolgte eine Verbringung in ein Krankenhaus zum Zwecke der Blutprobenentnahme. Die Weiterfahrt wurde diesem untersagt.

 

Gerbstedt (Welfesholz) / Dorfstraße / 16.05.2022 08:45 Uhr

Zwei PKW-Fahrer befuhren heute Morgen in entgegenkommenden Richtungen die Dorfstraße in Gerbstedt. Der Unfallverursacher verstieß gegen das Rechtsfahrgebot wodurch es zum Zusammenstoß der jeweiligen Außenspiegel der Fahrzeuge kam. Einer der Fahrer fuhr zum Unfallzeitpunkt mit geöffneten Fenster. In dessen Folge fielen Glassplitter in den Fahrzeuginnenraum und verletzten den Fahrer leicht an der Hand und am Knie. Eine medizinische Versorgung wurde vorerst abgelehnt.

 

Benndorf / Hauptstraße / 16.05.2022 07:05 Uhr

Der PKW-Fahrer befuhr heute Morgen die Hauptstraße und beabsichtigte in die Knappenstraße rechts abzubiegen. Hierbei musste er auf Höhe der Fußgängerfurt verkehrsbedingt halten. Dies übersah der hinter ihm fahrende Krad-Fahrer (17) und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. In dessen Folge stürzte der 17-jährige und verletzte sich im Bereich der Hand und des Schienbeins. Eine medizinische Versorgung wurde abgelehnt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF