Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

12.05.2022, Eisleben – 104/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Feuer gelegt

Zeugen bemerkten im Bereich der Berggrenze am gestrigen Abend eine aufsteigende Rauchsäule. Bei einer Überprüfung bemerkten sie, wie ein Mann ca. 10m² Ödland in Brand gesetzt hatte. Die Zeugen alarmierten die Polizei und Feuerwehr und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Gegen den 46-Jährigen aus Aschersleben wurden Ermittlungen eingeleitet.

Eisleben / Unerlaubter Zutritt

Vier Personen hielten sich am gestrigen Nachmittag unberechtigt auf dem Gebäudedach eines ehemaligen Getreidesilos auf. Die drei Männer und eine Frau im Alter zwischen 33 und 51 Jahren waren bei der polizeilichen Feststellung sehr uneinsichtig. Sie erhielten einen Platzverweis. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.

Eisleben / Stromkasten zerstört

Ein Stromverteilerkasten im Bereich des Vikariats wurde am gestrigen Nachmittag zerstört. Zeugen beobachteten mindestens 10 Personen und riefen die Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen konnten bereits Namen von Beteiligten im Kindes-und Jugendalter festgestellt werden. Die Schadenshöhe wird derzeit mit 500 Euro angegeben.

Helbra / Arbeitsgerät entwendet

Am Vormittag wurde auf einer aktiven Baustelle in der Wilhelmstraße ein ca. 50 kg schwerer Bodenverdichter entwendet. Erste Hinweise zu Tatverdächtigen liegen bereits vor.

Verkehrslage

Sangerhausen / Schützenplatz / 11.05.2022    18:39 Uhr

Beim Ausfahren aus einer Parklücke beachtete ein PKW-Fahrer nicht ein vorbeifahrendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

Röblingen am See / Landstraße 176 / 11.05.2022   23:27 Uhr

Ein Wildschwein stieß mit einem PKW Mercedes auf der Straße aus Richtung Schraplau kommend zusammen. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Mansfeld / Friesdorfer Hauptstraße / 12.05.2022   08:52 Uhr

Ein PKW Golf erfasste ein Reh, welches die Straße querte. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ca. 4.000 Euro Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF