Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

10.05.2022, Eisleben – 102/2022

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Fahrrad entwendet

Am gestrigen Mittag wurde in der Kurt-Wein-Straße von einem Fahrradgepäckträger, der auf einem PKW montiert war, ein Fahrrad der Marke Cube entwendet. Der Schaden wird mit über 2.000 Euro angegeben. Möglicherweise haben Zeugen die Tat beobachtet. Der unbekannte Täter muss sich einige Zeit am Fahrzeug aufgehalten haben, da die Sicherungseinrichtung überwunden werden musste.

Gerbstedt / Fahrt unter Alkoholeinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend in der Straße "Am Rittergut" wurde ein PKW angehalten, da der Fahrzeugführer keinen erforderlichen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Im Gespräch mit dem Mann wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Test vor Ort ergab einen Alkoholwert von 1,42 Promille. Der 33-jährige Hettstedter musste sich einer Blutentnahme ergeben und hat nun keinen Führerschein mehr.

Klostermansfeld / Alkoholisiert auf dem E-Scooter

Der Fahrer eines E-Scooters geriet kurz nach 19:00 Uhr in eine Verkehrskontrolle, da er mit dem Gefährt den Fußweg entlang der Bahnhofstraße befuhr. Der 39-Jährige absolvierte ebenfalls einen Atemalkoholtest. Das Ergebnis zeigte stattliche 1,74 Promille. Ein Drogenschnelltest reagierte ebenfalls positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sangerhausen / Fahrzeugschlüssel entwendet

In der Kylischen Straße haben Unbekannte aus einem geöffneten PKW eines Lieferdienstes für Speisen den im Zündschloss steckenden Fahrzeugschlüssel entwendet.

Sangerhausen / Sprühaktion

In der Nacht haben Unbekannte in der Öffentlichkeit mit gelber Sprühfarbe ein Symbol gesprüht, welches für die Unterstützung des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine derzeit Verwendung findet. Mindestens sieben Mal taucht das Symbol im Umfeld der Erfurter Straße auf dem Fahrbahnbelag, Laternenmasten, Betonkübel und auf einem Baum auf. Die größten Ausmaße sind dabei fast 4x5m. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine rechtliche Bewertung der Staatsanwaltschaft steht noch aus. Die Beseitigung der Symbole wurde veranlasst. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 entgegen.

Hettstedt / Baggerzubehör entwendet

Von einer Baustelle wurde in der Nacht ein hydraulischer Meißel eines Minibaggers entwendet. Der Meißel mit einem Eigengewicht von ca. 500kg hat einen Wer von ca. 10.000 Euro.

Verkehrslage

Hettstedt / Berggrenze / 09.05.2022    17:25 Uhr

Ein PKW Audi kollidierte mit fünf Gasbetonsteinen, die auf der Fahrbahn lagen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF