Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts-und Verkehrslage

13.08.2021, Lutherstadt Eisleben – 151/ 2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Bennungen / Einbruch in Sportlerheim

Gestern Nachmittag wurde bekannt, dass unbekannte Täter in das Sportlerheim eingebrochen haben.

Hierbei wurde die Eingangstür aufgebrochen. Aus dem Inneren des Sportlerheimes wurde ein Fernseher und eine Bohrmaschine entwendet. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 800,-€

Sangerhausen / alkoholisierter Radfahrer unterwegs

Während der Aufnahme eines anderen Sachverhaltes fiel der Polizei am gestrigen Abend gegen 21:45 Uhr ein Fahrradfahrer in der Karl- Liebknecht- Straße auf, welcher ohne Licht unterwegs war. Beim Erkennen des Streifenwagens sprang der Radfahrer von seinem Rad und schob dieses weiter.

Der 42-jährige Radfahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Radfahrers festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,66 promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Radfahrer wurde eingeleitet.

Eisleben / Geschwisterstreit endet mit Einlieferung in Justizvollzugsanstalt

Am gestrigen Nachmittag wurde die Polizei zu einem Familienstreit zwischen Geschwistern in die Rammtorstraße geschickt. Hierbei wurde eine weibliche Person durch ihren Bruder geschlagen und getreten. Bei der Aufnahme des Sachverhaltes und der Abprüfung der Personen stellte sich heraus, dass gegen den 18-jährigen Täter mehrere Haftbefehle bestehen. Da dieser die bestehenden Haftbefehle durch die mögliche Zahlung von Geldbeträgen nicht außer Kraft setzen konnte, wurden die Haftbefehle vollstreckt und der 18-jährige nach Volkstedt in die dort befindliche Justizvollzugsanstalt verbracht.

Volkstedt / Dieseldiebstahl

In den Nachtstunden wurden auf einer Baustelle bei Volkstedt aus drei Baumaschinen Dieselkraftstoff entwendet. Unbekannte Täter drehten hierbei die verschlossenen, aber nicht abgeschlossenen Tankdeckel auf und entwendeten insgesamt 230 Liter. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350,-€.

Verkehrslage

Landstraße 224 Wolferode - Bornstedt / 12.08.2021 14:40 Uhr

Auf der L 224 befuhren ein Traktor mit Anhängern und ein PKW- Fahrer diese in entgegenkommenden Richtungen. Im Bereich einer Kurve wollte der PKW-Fahrer den im aufgrund seiner Breite entgegenkommenden Traktor nach rechts etwas ausweichen. Dabei geriet dieser auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Aufgrund der Gegenlenkbewegung kam er dann wieder auf die Fahrbahn, aber auch auf die entgegenkommende Fahrspur und kollidierte mit einem hinter dem Traktor befindlichen Fahrzeug. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Röblingen / Große Seestraße / 12.08.2021 17:00 Uhr

Im Kreuzungsbereich Große Seestraße/ Bahnhofstraße fuhren ein PKW-Fahrer und eine Radfahrerin aus verschiedenen Richtungen in diesen hinein und wollten diesen im selben Moment überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden beteiligten Fahrzeuge. Der PKW-Fahrer gab an, dass er die Radfahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen hatte. Die Radfahrerin wurde bei dem Aufprall leicht am Knie verletzt und vor Ort medizinisch versorgt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF