Menu
menu

Polizeirevier Mansfeld Südharz

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

09.04.2021, Eisleben – 064/ 2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeimeldungen Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / Verstoß Waffengesetz

Durch eine Polizeistreife wurde eine Person mit einem Fahrrad kontrolliert. Während der Kontrolle entdeckte ein Beamter ein, durch das Waffengesetz verbotenes, Butterflymesser. Der 23-Jährige machte keine Angaben zum Messer. Auf weitere Befragung gab er an, vor kurzer Zeit im Stadtpark Betäubungsmitteln konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Strafanzeigen gemäß Waffen- und Betäubungsmittelgesetz wurden gefertigt.

Sangerhausen / Alkohol im Straßenverkehr

In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenwagenbesatzung auf ein Fahrzeug aufmerksam und kontrollierte den Fahrzeugführer. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 45-jährigen Fahrer eines PKW Toyota fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Nach einer entsprechenden Belehrung wurde dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt.

Mansfeld / Alkohol im Straßenverkehr

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete ein Fahrzeug, welches die B 180 aus Richtung Hettstedt in Richtung Mansfeld in Schlängellinien befuhr. Durch die eingesetzten Beamten wurde das Fahrzeug angehalten und die 32-jährige Fahrzeugführerin kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,38 Promille. Laut Angaben der Fahrerin hat sie vor Fahrtantritt Bier konsumiert. Da sie deutliche Ausfallerscheinungen beim Führen des Fahrzeuges aufwies, wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Edersleben / Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich unerlaubt Zutritt auf ein Grundstück, auf welchem zurzeit ein unbewohntes, im Renovierungszustand befindliches Einfamilienhaus steht. Die Täter drangen in das Gebäude ein und durchsuchten dieses. Sie entwendeten eine E-Gitarre, Soundbox, Musikboxen, einen Akkuschrauber und mehrere Getränkeflaschen. Der Sachschaden beträgt ca. 1085,-€. Eine Spurensicherung wurde von der Polizei durchgeführt. Es gibt noch keine Hinweise zu tatverdächtigen Personen.

Berga / Fahren ohne Fahrerlaubnis und Alkohol im Straßenverkehr

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Opel befuhr die B 85 aus Richtung Berga kommend in Richtung Rosperwenda. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Anschließend wurde ein beweissicherer Alkoholtest durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Sangerhausen / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten aus einem frei zugänglichen Kellerabteil ein Fahrrad, welches nicht angeschlossen war. Die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses war ebenfalls nicht verschlossen, sondern nur geschlossen. Der genaue Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Bislang gibt es keine Hinweise auf tatverdächtige Personen.

Verkehrslage

Eisleben / Schillerstraße / 09.04.2021   09:30 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines PKW beabsichtigte einen Wirtschaftsweg zu befahren. Aufgrund von Gegenverkehr fuhr er rückwärts, um Platz zu schaffen. Dabei beachtete er den hinter ihm haltenden PKW nicht und kollidierte mit dem Fahrzeug. Danach fuhr er wieder nach vorn, ehe er erneut rückwärts gegen den gleichen PKW fuhr. Beide Kollisionen ereigneten sich innerhalb von ca. 10 Sekunden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 1300,-€ beziffert. Verletzt wurde niemand.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF