Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.05.2023, Halle (Saale) – 148/2023

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach drei unbekannten Tätern im Zusammenhang mit einer Körperverletzung gesucht wurde (siehe auch PM des PRev Halle (Saale) vom 26.05.2023, Nr. 145), konnten alle drei Männer als Beschuldigte ermittelt werden.

 

Täter nach versuchten Einbruch gestellt

Heute Morgen gegen 04:00 Uhr wurde das Polizeirevier Halle (Saale) über einen gerade beginnenden Einbruch in ein Lokal im Bereich Kühler Brunnen in Halle (Saale) telefonisch unterrichtet. Mit Eintreffen der Polizei flüchtete ein Täter vom Tatort und konnte nach kurzer Zeit im nahem Umfeld gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der 30-jährige Tatverdächtige wurde nachfolgend zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht. Im Umfeld des Lokales wurde weiterhin zurückgelassenes Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt. Im Rahmen der Tatortfahndung wurde die hiesige Polizei durch   einen Fährtenhund der Polizeiinspektion Halle (Saale) unterstützt. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und –Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat strafrechtlichen Ermittlungen gegen den 30-Jährigen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Gegen 12:45 Uhr ereignete sich im Bereich Marktplatz in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einer Radfahrenden. Die Fußgängerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF