Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.05.2023, Halle (Saale) – 146 / 2023

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrradfahrer kontrolliert

Drogen, Fahrrad und Werkzeug beschlagnahmt / sichergestellt

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) stellten heute Morgen im Bereich Richard-Wagner-Straße in Halle (Saale), gegen 04:15 Uhr, eine männliche Person fahrradfahrend fest. Dieser sollte anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, welcher sich der Radfahrende kurzzeitig versuchte zu entziehen. Durch eine kurze Nachfahrt konnte dies durch die Polizeibeamten unterbunden werden.

Während der weiteren Kontrolle wurden bei dem Fahrer Drogen festgestellt und beschlagnahmt. Weiterhin konnte der 42-Jährige nicht zweifelsfrei nachweisen, dass das durch ihn genutzte Fahrrad auch sein Eigentum darstellt. Daraufhin wurde das Fahrrad und weiteres mitgeführtes Fahrradwerkzeug ebenfalls durch die Polizeibeamten sichergestellt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 42-Jährigen eingeleitet.

 

Pakete entwendet

Gegen 12:00 Uhr wurde gegenüber der hiesigen Polizei der Einbruch in eine Postnachladestation im Bereich Hyazinthenstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen öffneten unbekannte Täter die Nachladestation und entwendeten hieraus mehrere abgelegte Pakete. Über den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF