Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

25.05.2023, Halle (Saale) – 142/2023

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Wohnungsbrand 

In der Freiligrathstraße in Halle (Saale) wurde gegen 13.20 Uhr ein Wohnungsbrand gemeldet. Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde dieser gelöscht. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brach der Brand im Bereich der Küche aus. Hier wurde nach Angaben der Feuerwehr vermutlich ein elektrisches Küchengerät vergessen auszustellen. Nach jetzigem Ermittlungsstand kamen keine Personen zu schaden. Es wurden weiterhin auch keine Gebäudeteile durch den Brand beschädigt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Müll in Entsorgungsfahrzeug entzündete sich

Am heutigen Tag kamen gegen 12.00 Uhr Einsatzkräfte des hiesigen Polizeireviers und der Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) im Bereich Kantstraße in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier hatte sich Müll, aus bisher unbekannter Ursache, in einem Entsorgungsfahrzeug entzündet. Nach Entladung des Entsorgungsgutes konnten die Flammen durch die Feuerwehr gelöscht und nachfolgend dieses zur Entsorgung abtransportiert werden. Nach jetzigem polizeilichen Ermittlungsstand entstand an dem Entsorgungsfahrzeug selber kein Sachschaden. Weiterhin wurde auch keine Person durch das Brandgeschehen verletzt. Im Rahmen der Brandbekämpfung, kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs. 

Kinderwagen aus Mehrfamilienhaus entwendet 

Heute Vormittag wurde dem hiesigen Polizeirevier der Diebstahl eines Kinderwagens im Bereich Fischer-von-Erlach-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach jetzigem Ermittlungsstand haben sich unbekannte Täter unberechtigt Zugang zum Hausflur des betreffenden Mehrfamilienhauses verschafft und nachfolgend einen dort abgestellten Kinderwagen entwendet. Zum entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF