Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

06.02.2023, Halle (Saale) – 30/2023

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Diebstahl aus medizinischer Einrichtung

Halle (Saale) – Im Bereich der Carl-Schurz-Straße wurde heute früh gegen 06:30 Uhr der Einbruch in eine medizinische Einrichtung festgestellt. Dabei wurde durch Gewalteinwirkung eine Zugangstür geöffnet sowie je ein Schrank und eine Schublade aufgebrochen. Eine weitere Tür zum Kellerbereich weist ebenfalls Spuren von Gewalteinwirkung auf, hielt dem Angriff aber stand. Der oder die Täter entwendeten Bargeld in geringer Höhe. Letztmalig befand sich ein Verantwortlicher am 03.02.2023 gegen 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten auf. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Unfälle im Stadtgebiet

Halle (Saale) - Am 06.02.2023 zwischen 05.00 bis 08.00 Uhr ereigneten sich im Stadtgebiet Halle (Saale) insgesamt acht Verkehrsunfälle, wobei die Unfallursache größtenteils auf die aktuellen Witterungsbedingungen zurückzuführen ist. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein städtisches Klinikum verbracht. Die Polizei hat Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallursachen aufgenommen.

  

Verbale Bedrohung im Drogeriemarkt

Halle (Saale) – Am 06.02.2023 gegen 12.00 Uhr ereignete sich im Bereich der Richard-Wagner-Straße ein Bedrohungsdelikt. Der tatverdächtige Mann befand sich einem Drogeriemarkt, als eine Angestellte diesen ansprach. Der Mann reagierte verbal aggressiv und wurde daraufhin des Ladens verwiesen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach und bedrohte die Angestellte nun mit Worten. Durch eintreffende Polizeibeamte wurden er aus dem Geschäft geführt und ein Platzverweis ausgesprochen. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF