Menu
menu

Polizeirevier Halle

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.02.2023, Halle (Saale) – 028/2023

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Brand

Halle (Saale) – Im Bereich der Lilienstraße brannte am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr ein Müllcontainer. Die Feuerwehr konnte den Brand frühzeitig löschen. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.

 

Körperverletzung

Halle (Saale) – Am 02.02.2023 gegen 23.30 Uhr ereignete sich im Bereich des Riebeckplatzes ein Körperverletzungsdelikt. Ein junger Mann wurde hierbei durch eine unbekannte männliche Person angesprochen und unvermittelt mit körperlicher Gewalt attackiert. Der Begleiter des jungen Mannes eilte zu Hilfe und konnte weitere Schläge unterbinden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei nach dem Täter blieben jedoch ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt hierzu.

 

Sachbeschädigung

Halle (Saale) – In einer Schule im Bereich der Südstadt wurden durch Unbekannte Fensterscheiben zerstört. Auch ein Feuerlöscher wurde entleert. Der dortige Hausmeister meldete dies heute Morgen gegen 06.30 Uhr dem hiesigen Polizeirevier. Spuren wurden vor Ort gesucht und gesichert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF