Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

03.02.2023, Weißenfels – 023/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Brand PKW

Naumburg- In der Friedrich-Fröbel-Straße ist in der vergangenen Nacht aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW in Brand geraten und ausgebrannt. Ein weiterer geparkter Wagen wurde in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Am Donnerstagnachmittag kam es in der Thomas-Müntzer-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 84-Jährige PKW-Fahrerin war mit ihrem Auto auf Höhe Gymnasium, als plötzlich zwischen parkenden Autos hervor ein Junge auf die Straße lief. Die Dame konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Kind mit ihrem Wagen. Der 4-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und wurde in eine Spezialklinik geflogen.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Elsteraue, OT: Tröglitz- Am späten Donnerstagabend kam es auf der L 193 zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW, welcher aus Richtung Bornitz kam, bog nach links in Richtung Könderitz ab und kollidierte hierbei mit einem bevorrechtigten Wagen aus dem Gegenverkehr. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Autos leichtverletzt und kam ins Krankenhaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

 

Einbruch

Zeitz- Bei einem Einbruch in Büroräume eines Gebäudes in der Beanschstraße haben Unbekannte Schränke und Behältnisse durchwühlt. Der oder die Täter waren über eine eingeschlagene Fensterscheibe ins Objekt gelangt. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor.

 

Buntmetalldiebe

Zeitz- In der Vater-Jahn-Straße sind Buntmetalldiebe letzte Nacht in ein im Umbau befindliches Mehrfamilienhaus eingebrochen.  Gestohlen wurden mehrere hundert Meter Kupferkabel und Rohre der Wasser- und Heizungsinstallation. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

Verkehrsunfall Sachschaden

Teuchern, OT: Kistritz- Auf der L 190 ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war nach rechts von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Sachschaden.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF