Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

31.01.2023, Weißenfels – 021/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Personenschaden

Hohenmölsen- Am Montagabend bog ein PKW-Fahrer von der Lützener Straße kommend nach links in die St.-Barbara-Straße ab. Hierbei übersah der Fahrzeugführer eine Fußgängerin, welche über die Straße lief und fuhr diese an. Die Frau kam mit leichten Verletzungen am Bein ins Krankenhaus.

 

Verkehrsunfall

Zeitz- OT: Kayna- Eine PKW-Fahrerin war in der vergangenen Nacht zwischen Kayna und Roda unterwegs, als plötzlich mehrere Rehe über die Straße wechselten. Um eine Kollision zu verhindern versuchte sie den Tieren auszuweichen und kam dabei von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr der Wagen in einen gefrorenen Schneehaufen. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Sachschaden.

 

Ladendieb I

Zeitz, OT: Theißen- Vom Personal einer Verkaufseinrichtung in der Zeitzer Straße wurde am Montagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Waren in seiner Jacke versteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest. Entsprechende Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

 

Einbruch

Naumburg- In der Talstraße wurde am Montag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der oder die Täter waren über die nur zugezogene Wohnungstür in die Räume gelangt. Gestohlen wurde nach Angaben der Wohnungsinhaberin ein Laptop.

 

Ladendieb II

Weißenfels- Bei einem Discounter in der Merseburger Straße wurde am Dienstagmorgen ein Ladendieb ertappt. Dieser hatte mehrere Dosengetränke eingesteckt und wollte den Markt ohne Bezahlung der Waren verlassen. Beamte einer Streife nahmen die Personalien auf und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

 

Automat aufgebrochen

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in der Klosterstraße einen Parkscheinautomaten angegriffen und dabei die Klappe zur Münzbox gewaltsam geöffnet. Beute machten der oder die Täter nicht, das Gerät wurde am Vorabend geleert.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF