Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

27.01.2023, Weißenfels – 19/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verkehrsunfall Personenschaden

Kretzschau, OT: Hollsteitz- Auf der B 180 ereignete sich letzte Nacht bei Hollsteitz ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines LKW-Sattelzuges rutschte in einer Kurve auf eisglatter Piste von der Fahrbahn und landete im Graben. Der Trucker wurde leichtverletzt und kam ins Krankenhaus. Das Fahrzeuggespann wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Langendorf- Auf der Verbindungstraße zwischen Langendorf und Leißling verlor am Freitagmorgen eine PKW-Fahrerin auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schleudern und kippte auf die Seite. Die Frau erlitt einen Schock und wurde ambulant medizinisch versorgt.

Verkehrsunfall mit Wild

An der Poststraße, OT: Gößnitz- Ein PKW-Fahrer war am späten Donnerstagabend auf der B 250 in Richtung Frankroda unterwegs, als plötzlich eine Wildschweinrotte über die Straße wechselte. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Tiere, am Auto entstand Sachschaden. Die Rotte verschwand in der Dunkelheit.

Kontrolle

Teuchern, OT: Bonau- Beamte einer Streife kontrollierten am Donnerstagnachmittag den Fahrer von einem LKW, welcher auf der L 190 mit augenscheinlich zu hoher Geschwindigkeit fuhr. Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,82 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Er musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall

Balgstädt, OT: Städten- In der Ortslage Städten ist am Freitagmorgen ein PKW-Fahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto jedoch erheblich beschädigt. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF