Menu
menu

Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

24.01.2023, Weißenfels – 16/2023

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Sturzbetrunken unterwegs

Weißenfels- Zeugen riefen am Montagabend die Polizei, da zwischen Markwerben und Weißenfels eine offensichtlich betrunkene Radfahrerin auf der Landstraße unterwegs war. Die Bikerin wurde gestoppt, ein Atemalkoholtest ergab 2,99 Promille. Die Frau musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Der Maßnahme widersetzte sie sich erheblich und schlug mit Fäusten auf die Polizeibeamten ein. Die polizeibekannte Frau wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Bad Bibra- Ein LKW-Fahrer war am Montagnachmittag auf der B 176 zwischen Saubach und Bad Bibra unterwegs. Hierbei kam der Trucker nach rechts von seiner Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Am Fahrzeug und an der Schutzplanke entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Unfallflucht angezeigt

Weißenfels, OT Langendorf- Vom einem Grundstücksbesitzer am Bergeck wurde am Montag eine Verkehrsunfallflucht angezeigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war gegen eine Mauer gefahren und hatte diese beschädigt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

LKW blockiert Straße

Zeitz- Ein Trucker wendete am frühen Dienstagmorgen auf der L 193 und versackte mit der Zugmaschine im unbefestigten Randstreifen. Der Sattelanhänger blockierte die Straße vollständig. Der Verkehr musste über die B 2 umgeleitet werden. Der Truck wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstagmorgen in der Tagewerbener Straße.  Ein PKW-Fahrer bog mit seinem Wagen nach links ab und übersah hierbei einen bevorrechtigten Motorradfahrer im Gegenverkehr. Bei dem Zusammenstoß kam der Biker zu Fall und wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF